Menorca – August 2019

Dieses Jahr geht’s für uns nach Menorca! Von Anfang an stand fest, es geht wieder ans Mittelmeer – warmes Meer ist besser als kalter Ozean…

Es sollte etwas sein, wo man einmal hinfährt, respektive fliegt, sich alles anschaut und ein Haken dran macht. Menorca schien aufgrund der Größe der Insel dafür ideal zu sein. Also Urlaub gebucht für 12 Nächte und dann Reiseführer gewälzt.

Schnell wird mir klar, Anfang August gehört dort zur Hochsaison. Es wird also voll, auch wenn Menorca nicht so touristisch ist, wie ihre Schwesterninseln. Und die zweite Sache: bevor wir überhaupt da sind, weiß ich bereits, wir müssen dort nochmal hin…

Der Camí de Cavalls hat es mir angetan und ich würde gerne die Insel per Wandern oder Rad umrunden. Jetzt im August wird das aber nichts, zumal das Hotel bereits gebucht ist.

Die Eckdaten:

  • 03.08.2019 – 15.08.2019
  • mit dem Flugzeug von Berlin Tegel geht’s nach Maó
  • mit dem Mietwagen dann zu unserem Hotel Grupotel Aldea in Cala’n Bosc
  • dort wohnen wir für 12 Nächte

Den Reiseführern nach zu urteilen, ist das keine empfehlenswerte Gegend, da sie sehr auf den Pauschaltourismus zugeschnitten ist. Ich wäre ja gerne in Sant Thomas untergekommen, aber dort gab es keine Angebote mehr – wir hatten wieder einmal zu spät gebucht…

Für diesen Urlaub möchte ich gern den Plan weitestgehend davor fertig haben, damit wir dort einfach unsere Zeit genießen und trotzdem möglichst viele schöne Eindrücke mitnehmen können. Zwei Reiseführer sind dafür schon studiert und etliche Videos sowie einige Reiseblogs konsumiert. Und auch wenn die Insel recht klein ist, hat sie definitiv mehr zu bieten, als man in 11 Tagen schaffen kann – zumindest wenn es sich noch wie ein Urlaub anfühlen soll. Die Planung wird also nicht einfach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert