Menorca – Das große Packen
Bald ist es soweit, die Vorfreude ist schon riesig! Die Packliste ist seit geraumer Zeit vorhanden, nun können wir sie in die Tat umsetzen. Eigentlich sollte das dieses Mal alles ganz entspannt ablaufen, aber wie das nun mal so mit Vorsätzen ist, es kommt immer etwas dazwischen…
Da ich mir als Umzugshelfer irgendwie einen Muskel gezerrt oder einen Nerv eingeklemmt hatte, halten mich die Schmerzen davon ab, mich hochmotiviert an die Vorbereitungen zu machen. Michael muss nun auch länger arbeiten, als ursprünglich geplant, so das plötzlich irgendwie die Zeit knapp wird. Aber nächstes Jahr klappt das besser! 😉
So nun aber: Vom letzten Urlaub haben wir auf jeden Fall gelernt, dass ein Sonnenschutz essentiell ist. Aber jedes Mal Sonnenschirme im Reiseland zu kaufen, die wir dann dort zurücklassen, ist nicht das, was ich möchte. Unsere alte Strandmuschel ist leider nicht flugzeugfähig. Also haben wir eine besorgt, die auch in den Koffer passt. Zumal auf Menorca viele Strände nicht touristisch erschlossen sind und nicht mit Liegen und Sonnenschirmen zu rechnen ist – weshalb wir uns ja schließlich für Menorca entschieden haben.
Ansonsten kommt das übliche in die drei Koffer, sowie der Großteil der Kameraausrüstung in das Handgepäck. Hannah ist sehr aufgeregt und ich einfach nur fix und fertig – wird Zeit, dass wir Urlaub haben.
Eigentlich sollte alles am Vorabend fertig sein, aber meine Kräfte lassen nach und die Wäsche ist sowieso noch nicht ganz trocken. Nichts also mit morgen ausschlafen und alles ganz in Ruhe angehen. Das Meiste ist aber bereits in den Koffern, so dass die an anvisierte Startzeit nicht gefährdet sein sollte – wir werden sehen!