Tag 10 – die Abreise

Wir starten tatsächlich recht zeitig, gegen 8 Uhr geht es los. Denn wir wollen auf dem Weg doch nochmal zu dem Wasserfall vom Studeny Potok.

Auf dem Weg dahin lasse ich die Drohne noch einmal steigen, wenn wir heute so schönes Wetter haben. Es entstehen zwar nicht unbedingt Meisterwerke, aber als Erinnerung ist es vollkommen ausreichend und außerdem auch einfach eine andere Perspektive.

In Starý Smokovec angekommen, fahren wir mit der Standseilbahn nach oben und begeben uns direkt zu dem Wasserfall. Um genau zu sein an den zweiten Spot. Bis dahin es ungefähr 30 Minuten, hinzu’s wahrscheinlich etwas weniger, da es bergab geht.

Da wir uns bereits etwas auskennen, geht alles recht fix und wir bekommen doch noch ein paar schöne Fotos. Wir sind überpünktlich an der Bahn und holen uns noch schnell ein Eis.

Ein weiter Zwischenstopp ist dann noch Tatranská Lomnica. Hochfahren werden wir zwar nicht, aber zumindest kurz einen Blick von unten auf den Gipfel werfen. Der Hauptgrund für unseren Stopp ist jedoch, dass ich hoffe, nochmal diese Pistazienoblaten bekomme. Aber leider gibt es auch hier nicht die, die ich haben wollte.

Wir essen bei der Gelegenheit aber auch noch etwas zum Mittag. Für mich gibt es Plinse, nicht die besten, die ich je gegessen habe, aber sie waren okay. Michael nimmt nur ein paar Pommes. Es ist eben nur ein Imbiss.

Dann geht es weiter in Richtung Heimat. Wobei es noch einen weiteren Stopp gibt, der direkt auf dem Weg liegt. In Ždiar gibt es noch ein paar traditionelle Häuser. Also schauen wir uns dort etwas um, natürlich nicht ohne ein paar Fotos zu machen.

Damit sagen wir dann auch Goodbey zu der Slowakei und sind kurz danach wieder in Polen. Ab jetzt müssen nur die verbleibenden Kilometer hinter uns gebracht werden.

Wir hatten uns auch zum Abschluss noch ein Eis versprochen, aber das wird schwerer als gedacht. Tatsächlich finden wir dann aber noch einen guten Eisladen.

Der Rest der Strecke verläuft unspektakulär, wenn auch mit etwas Stau. Letztlich kommen wir aber gut zu Hause an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert